History - Schusterjungs - Offizelle Bandhomepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

History

Über uns

Im Frühjahr 1998 haben wir uns gegründet. Damals waren wir noch zu viert. Mit Instrumenten aus 3.Hand begannen wir in einem Heizungskeller der nicht größer als 15qm war, mit dem zusammen Schustern von Tönen. Jetzt brauchten wir nur noch einen Bandnamen. Nach langer Suche, beschlossen wir uns dann Schusterjungs zu nennen. Zu diesen Namen haben wir eine ganz besondere Beziehung. Der Schusterjunge ist das Warzeichen von Weißenfels, welche bis 1990 eine große Schuhmetropole war. (Bei uns wurden die berühmten Salamanderschuhe produziert).

Damit wollen wir unsere starke Bindung zu  unserer Heimatstadt symbolisieren, und zeigen das wir (mit Stolz) ein Teil der Arbeiterjugend sind. Wir wollen Musik von Skinheads für Skinheads und jeden einzelnen das Gefühl geben, das ihr nicht alleine seid. Außerdem wollen wir euch das zurück geben, was ihr uns gegeben habt. Und jeden einen Denkzettel verpassen der uns auf die Boots treten will.

Da sich das "Besetzungskarusell" auch bei uns gedreht hat, waren wir irgendwann nur noch zu dritt, Sasch
a (Gesang, Gitarre), Schwabbel (Bass), Chicken (Schlagzeug). Im Juni 2007 verlies Schwabbel die Band und seitdem zupft Klatscher den Bass.

(Dank der Schreiberlinge, die aus uns immer mehr machen wollen, als das was wir wirklich sind. Ihr beweist uns immer wieder das dies der richtig Weg ist. Mit jeden Krümel Dreck den ihr nach uns werft, gebt ihr uns nur noch mehr Material für neue Texte und Lieder)

Trotz allem soll der Spaß an unserer Musik nie zu kurz kommen. Die Frage - Wie gut oder wie schlecht uns das gelungen ist kann nur jeder selbst beantworten. Bitte lasst uns Eure Gedanken zukommen. Es würde uns sehr interessieren was Ihr von uns haltet.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü